Gestern besuchte ich das Restaurant Piman Thai - eigentlich eine gute Idee und sogar etwas zu früh, wie meine Begleitung und ich fanden... Falsch gedacht - das Restaurant war rappelvoll und lustiger- respektive frecher- und verblüffenderweise sagte uns die nette zierliche thailändische Dame bei der Begrüssung: "Aben sie reserviert? Nein? Dann abe ich leide nicht.. abe dann vielleicht wolle sie sitzen an Boden? Könnte ich anbieten!" ... Ehm, hab ich was in den Ohren? Als ich meinen Kumpel anschaue merke ich, dass ich mir nicht den Gehörgang ausbohren lassen sollte!!!
Ich schaute heute auf der Website nach, wie der schweizerische Restaurant-
besitzer und seine thailändischen Servierdüsen ihr Restaurant präsentieren -
alles solala,wie das Essen auch... und wo bitte ist denn dieser Platz am
Boden, wo wir hätten essen sollen?!?)
Schliesslich fand die lustige Thai dann doch noch einen Tisch für uns, und obwohl in einer kleinen Nische und deshalb ziemlich ab vom Fenster wars ein wunderschöner Abend mit tollen Gesprächen und erfreulichen Informationen!
Mit dem Wissen, dass es Freunde gibt, die einem unglaublich wichtig sind und es immer sein werden, lief ich Richtung Bern Bahnhof und später schlief ich mit einem Schmunzeln in meinem Gesicht mit einem inneren Seelenfrieden ein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen