Mittwoch, 13. Oktober 2010

Prozentbuch

Immer wieder in den letzten paar Jahren trieb es mich in neue Restaurants, Bars, Clubs, ja sogar zu einem neuen Coiffeur - dank dem "Prozentbuch". Dieses jährlich erscheinende handliche Büchlein enthält etliche Gutscheine und existiert in verschiedenen Schweizer Städten.
Einige Beispiele vom diesjährigen Prozentbuch:
  • 2 für 1 Getränk im "Les Amis"
  • 2 für 1 Hauptspeise in der "Cinématte"
  • 5.- Gutschein für den Seilpark in Bern
  • 2 für 1 Eintritt in den "Dachstock Reithalle"
  • 1 Gratis Getränk in der "Fassbar"
... und viele mehr! Kürzlich war ich gerade mit meinem Vater im Restaurant "Veranda" in der Länggasse - ein Restaurant, in welches man immer wieder gerne geht. Auch dieses Mal wurden wir wieder verwöhnt mit einem leckeren 3-Gang-Menü...

Highlights sind auch immer die berühmt-berüchtigten "Prozentbuch-Touren" durch die ganze Stadt Bern: Man fängt bei einem Feierabendbier irgendwo in der Altstadt an, sobald der Hunger kommt setzt man sich in ein nahe gelegenes Restaurant und sobald die Mäuler und die Mägen voll sind und der Durst sich wieder meldet, wurstelt man sich die ganze Stadt hoch, von Bar zu Bar, bis man schliesslich irgendwo in einem Club oder dann auch vielleicht zu Hause landet.


Ich freue mich auf das Ende Oktober neu erscheinende Prozentbuch und bin gespannt auf neue Restaurants, Bars und Clubs - oder gibts dieses Jahr vielleicht was total Neues?

1 Kommentar:

  1. Hej - juppi! Gratuliere!!! Da liegen bestimmt ein oder auch zwei Bier mehr drin! :o)
    Dieses "Prozentbuch" kenne ich nicht...! Die Idee ist aber gut, so probiert man eher mal etwas aus!

    AntwortenLöschen