Samstag, 9. Oktober 2010

Verliebt

Samstag Morgen, 10:30 Uhr, die Hälfte aller Berner ist noch schlafend, aus etlichen Kaminen steigen Räuchlein in den Himmel, der Himmel ist grau bedeckt, die Blätter der Bäume verfärben sich langsam zu gelb-orange-rot bis zu braun, einige haben ihre Lebzeit schon hinter sich und spielen im Wind Fangen... Mit Musik in den Ohren und den herbstlichen Eindrücken laufe ich über den Fussgängerstreifen vom Berner Bahnhof Richtung Altstadt, ein Blick nach links... und meine Blicke werden nach rechts gezogen - welch unglaublich schöner Anblick: Ein riesiges Plakat hängt da oben! Unterhalb des Namens des Juwelier- und Uhrengeschäftes "Gübelin" sind zwei wunderschöne Ringe abgebildet. Meine Füsse laufen in Richtung Plakat und dann ein bisschen weiter, bis sie vor dem Schaufenster anhalten, in dem einige Uhren und Schmuckstücke ausgestellt sind - und auch dieser unglaubliche Ring:

Falls ich mal heiraten sollte und der Zukünftige mir einen anderen Ring schenken möchte, werde ich ihn nett darauf hinweisen, dass ich mich schon vorher verliebt hatte... Sei zu hoffen, dass es diesen Ring bis dahin noch gibt!

1 Kommentar:

  1. hihi...da sag ich nur "diamonds are the girls best friends" :-) ...GuK...

    AntwortenLöschen