Montag, 23. August 2010

Niederhorn

Am Sonntag zogs uns in die Berge, genauer gesagt aufs Niederhorn! Per Auto erreicht man am Thunersee den Ort "Beatenbucht", wo man sein Auto für 5.- einen ganzen Tag lang parkieren darf. Wers gemütlich nehmen möchte, darf mit der Bahn für 48.- (ohne Halbtax, mit Halbtax 24.-) aufs Niederhorn und retour fahren. Wers sportlich mag, kann auch hochlaufen. Von Beatenberg ist 2h45min angeschrieben auf den netten gelben Tafeln, die die Richtung weisen sollen. Über einen wunderschönen, steilen Bergweg und nach Anblick einiger Heidelbeeren, die einen anlachen und auf denen ev. ein Fuchsbandwurm-Baby sitzt und darauf wartet, ins menschliche Eingeweide umziehen zu können, erreichten wir nach 1h40min und 820 Höhenmetern das Niederhorn, 1'950 m ü. M. Ein wunderschöner Ausblick auf den Thunersee, die Berge mit Eiger, Mönch und Jungfrau, Alpenluft...

Nach einer Stärkung wanderten wir einen anderen Weg wieder hinunter nach Beatenberg, wer will kann auch Trotinetts mieten für 12h und eine Strasse hinunterfahren - soll ein Riesenspass sein! 

Durchgeschwitzt und zufrieden gabs ein Bad im kühlen Nass des Thunersees, danach ein Abendessen, das am See quasi Pflicht ist: Eglifilet im Bierteig mit Tartarsauce. Restaurant-Tip: Stella del Lago in Oberhofen mit Terrasse und Sonnenuntergangssicht!


3 Kommentare:

  1. Heee - u ids Schloss bisch nid cho?! ;o)
    Tönt nacheme glungene Tag, obwou dr See mit 19° Grad würklech seeehr erfrüschend isch...

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: ha scho a di dänkt woni dert bi düregfahre, v.a. ou bi dr aare wo mau es Föteli postet hesch vo dinä Arbeitskollegä... abr für aues längt d Zyt ou widr nid=)
    brrr, auso 1m unger dr oberflächi het mi dr see cheutr dünkt aus 19°, vilech ou wüu dä Cheib nid fliesst;)

    AntwortenLöschen
  3. @jelly: S'isch äbe chly e fule... ;o)

    AntwortenLöschen