Dienstag, 17. August 2010

Hühnchen gefüllt

Nach einem Fleisch-reichen Wochenende hätten es auch Pasta getan - aber bei Fleisch sag ich NIE NIE! (obwohl ich das Wort "NIE" eigentlich nicht mag...). Wieder mal im Elternhaus und Mama hat gekocht: es gab ein vorzügliches Menu und das Rezept hat man sich zu merken! Respektive danach zu fragen, denn ich weiss nur noch wage, was in dieser mundorgasmischen Bombe vorhanden war: 

- Hühnchen gefüllt mit Walnüssen und getrockneten Zwetschgen oder Birnenpaste oder so was ähnlichem... jedenfalls wars schwarz und schmeckte gut!
- Mittels Zahnstochern wird die Hühnchenbrust zusammengehalten und im Ofen durchgegart.
- Daneben wird eine Sauce angegossen. Keine Ahnung, was darin war - ich nehm mal an irgend ein Portwein, ein bisschen Birnenmousse und Gewürze.

Ich bin noch auf der Suche, werd aber bestimmt fündig. Wenns nach dem Ausprobieren nicht funktioniert frag ich notfalls bei Mutti nach=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen