Mittwoch, 18. August 2010

Nachbarsliebe...

... oder Geschenke für die Blumenpflege!

Für zwei Wochen hat sich meine liebe sechsköpfige Nachbarsfamilie in die Ferien verabschiedet. Um zurückzukehren, ohne dass der Briefkasten aussieht, als hätte er einen Hungerstreik eingelegt und ohne dass die Pflanzen versucht hatten, ein Chamäleon zu imitieren, wurde ich angefragt, einige Aufgaben für sie zu erledigen. Kein Problem für mich, schliesslich ist es auch interessant, wieder einmal die Wohnung anzuschauen, in der vor Jahren Freunde von mir gewohnt hatten und in der ich vielleicht mal wohnen werde... und zudem wars praktisch, um den lärmigen Freuden des WG-Kumpels aus dem Weg zu gehen, als ich mich mit meinen dicken Freunden zu beschäftigen hatte! 

Nette Nebeneffekte dieser zwei Wochen Zusatzarbeit: zwei Wochen die Tageszeitung "Der Bund" umsonst sowie eine Kiste mit Mitbringseln aus Norddeutschland! 



Eine Frage: Wann fahrt ihr das nächste Mal in die Ferien?

2 Kommentare: