Freitag, 27. August 2010

Die Berge...

 ...ein Grund, weshalb ich nicht auswandern möchte!

Schön wars in den Bergen - trotz Lernen! Es war ein angenehmes Lernen, denn wir mussten uns um unsere rechtsmedizinischen Kenntnisse bemühen und ein einziges mickriges Skript durchlesen. Dabei blieb viel Zeit zum Relaxen, Kochen, Tratschen, Wandern, Holz hacken... 

Ein paar richtig tolle Tage!


Das Highlight war eine Wanderung an einem Nachmittag: Anfangs ging steil hoch, die Köpfe glühten vor Hitze, der Schweiss lief den Rücken runter. Auf einem Hügel gabs dann eine kurze Tee-Erfrischung und einige Blicke ins Tal und zurück auf die Alp, bevors noch weiter nach oben ging zu einem wunderschönen einsamen Bergsee, wo wir uns in Natur-Pur baden und dabei die Berge bewundern konnten. Nach dieser Abkühlung kletterten wie Zicklein über Stock und Stein und meine Freundin meinte, jetzt würde nur noch die Entdeckung einiger Tiere fehlen... Besser hätte sie dies nicht gewünscht, denn kurz später erblickten wir aus der Entfernung einige Schwarz-Weiss-Geissen, die völlig desinteressiert die Alpenkräuter abgrasten. "Ob die wohl gefährlich sind mit den Hörnern?", fragte STEMI, und ich konnte ihr keine Antwort geben und war froh, dass die Tiere friedlich am Grasen waren. Einige Augenblicke später jedoch waren alle Blicke der Tiere auf uns gerichtet, und als wir uns umdrehten und zwei Meter weitergelaufen waren, standen sie plötzlich hinter uns. Das Adrenalin durchströmte unseren Körper und ich nahm mir einen Stein in die Hand - denn wie soll man in den Bergen über Stock und Stein vor Geissen fliehen?!? Eine Utopie! Die Geissen stellten sich doch nur als neugierig und liebewürdig dar und wir konnten mit noch etwas zittrigen Beinen unseren Weg fortsetzen...

2 Kommentare:

  1. Was u ga bade siter ono?! Sicher A***chechaut gsy...! Aber guet für ds Bindegwäb. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. hihi...ja ja die stemi sollte sich einfach nicht solches zeugs wünschen, das sie nachher bereut... dafür bleibts ne erinnerung für IMMER(was bei meinem gedächtnis viel heissen will) kuss, bin wieder back in town und wie wärs drum morgen mit spetaccolo um elf? ...

    AntwortenLöschen