Dienstag, 12. Januar 2010

Nur ein Besuch bei Freunden...

... oder wie man in Panama Aussagen relativieren muss!

Sonntag Mittag waren wir am Mittag bei Freunden in den Bergen eingeladen, so wurde es uns zumindest erzählt. Als wir um 12:30 nach einem relaxten Sonntagmorgen am Pool von David losfuhren, knurrten unsere Magen und wir freuten uns auf ein gemütliches Mittagessen bei Freunden der Familie. Als wir in dem kleinen Dörfchen in den Bergen ankamen, erkannten wir schon von weitem den Ort des "Mittagessens mit Freunden" - eine kleinere Blechlawine umgab eine Villa mit grossem Garten, in dem sich viele Leute tummelten, lachend, singend, musizierend, essend, trinkend, kochend, sitzend, sich unterhaltend...



Eine Gruppe von Musikern aus Nata spielte volkstümliche Musik und einige Leute tanzten, es roch nach Grillfleisch und wir wurden sofort von allen Seiten begrüsst und mit Getränken und Essen bedient. Wie bisher schon oft wusste nach kurzer Zeit jeder, dass zwei Ausländerinnen hier waren und jeder wollte sich mit uns unterhalten - wie oft sieht man hier schon blaue Augen und blonde Haare?!




Nach Tanz, Bauchmuskelkater vom vielen Lachen, Dessert bestehend aus Zucker, Zucker und Zucker - und ach ja, Zucker! - und einigen netten Gesprächen fuhren wir noch weiter in die Berge hoch nach Cerro Punto, dem höchstgelegenen Dorf in Panama auf 2356m.ü.M.

Wir fühlten uns wie zu Hause - es war kühl wie an den Abenden in den Bergen, es roch nach frischem Gras, die Wiesen waren sattgrün, die Felder bepflanzt und überall blühten Blumen... nach einem herrlichen Cappucino in einem für Panama überteuerten Restaurant führte uns der Rückweg über Lavagestein des vor 1000 Jahren zuletzt ausgebrochenen Volcan Barú zurück ins heisse David.

Schon vorbei war das Wochenende...

1 Kommentar:

  1. Schon toll, wenn man so ein Erlebnis machen darf. Das prägt fürs Leben - geniess' den Rest in vollen Zügen!

    AntwortenLöschen