Mittwoch, 21. April 2010

Katzen

Katzen sind doch unglaublich tolle Tiere - die fahren sogar gerne Auto, und das auch, wenn Herrchen mal keine Zeit hat!


Ich überlege mir ernsthaft, mir auch endlich so ein Tierchen anzuschaffen. Früher durfte ich keins haben, da Papa und Bruder allergisch sind. Der Bruder war nach Katzenkontakt übersät mit roten Knubbeln in der Grösse von 20 Rappen-Stücken!

Aber jetzt - nichts hindert mich mehr daran! Wie schön wäre das - etwas warmes zum Kuscheln, jemand, der sich freut, wenn man nach Hause kommt...

Bleibt nur das Problem mit meiner geplanten Weltreise... in 3 Jahren solls losgehen... da könnte ich mir wohl oder übel nur einen Hamster oder eine Maus anschaffen, die bis in 3 Jahren ohnehin schon wieder unter die Erde verschwunden wären! Ganz süss diese Tierchen, in meiner Kindheit hatte ich immer entweder Meerschweinchen oder Hamster! Aber jetzt will ich keine Stinkeluft mehr in meinem Zimmer oder Tiere, bei denen nachts das ADHS durchdrückt und es stundenlang "giigs, giigs, giigs, giigs, giigs" macht vom etwas krummen Laufrad im Hamsterstall... oder die tagelange Tiersuche mit Verstecken von Essen und Schliessen von einzelnen Türen, damit man dann endlich den verschwundenen quietschfrohen Hamster in einer Spielzeugkiste mit Legosteinen finden darf, wo er sich sein neues Nest gebaut hat...

Also wird das mit dem eigenen Kätzchen wohl erst was nach der langen Reise! Wer weiss, vielleicht reist mir sogar eine Katze mit Fernweh nach?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen