Samstag, 3. April 2010

Hodenhochstand...

... und wie kleine Kinder darüber reden!

Mein Cousin aus Deutschland verweilte gerade ein paar Tage in der Schweiz, seine Frau und die beiden Kinder waren auch mit dabei. Schon im Vorfeld hab ich vernommen, dass der 5-Jährige Sohn wohl ein Problem mit der Entwicklung des Hodens gehabt hätte. Medizinisch = Kryptorchismus. Das heisst, dass der Hoden bei seiner Entwicklung nicht aus der Bauchhöhle heraus in den Hodensack gewandert ist. Normalerweise operiert man dies innerhalb der ersten 16 Lebensmonate. Beim Sohnemann meines Cousins wurde da wohl was verschlampt und jetzt ging mein Cousin nochmals zum Arzt. Als wir am Tisch darüber sprachen, meinte der Kleine passend zu Ostern:
"Die sind bei mir auf Eiersuche gegangen!"
Süss der Kleine... auch seine jüngere Schwester, die spricht wie E.T. und quengelt, was das Zeug hält. Aber man ist dann doch froh, kann man abends irgendwann mal Tschüss sagen!

Kleiner, ich hoffe da kommt alles gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen