Sonntag, 11. April 2010

Hallo an dich im Himmel

Heute Morgen besuchte ich wieder einmal das Grab meiner Vorfahren - als letztes wurde hier im letzten Jahr meine Grossmutter beigesetzt...

Heute vor 56 Jahren hast du meinen Papa auf die Welt gebracht - und du weisst gar nicht wie glücklich ich bin, dass es ihn gibt (schon nur weil es mich dann nicht geben würde natürlich). Aber nicht nur deshalb - mein Papa ist der beste Papa der Welt! Er konnte mir genau das mitgeben, was ich für sowohl für schwierige als auch für schöne Zeiten brauchen kann. 

Ich habe dir eine orange Blume auf dein Grab gesetzt, etwas versetzt zu der Stelle, an der deine Reste unter die Erde gingen... Orange Blumen waren doch immer etwas, das du so gerne mochtest...


Jedesmal, wenn man zurückkommt, holt einem die Geschichte wieder ein, ein Bilderroman fetzt durch mein Gehirn, eine Träne und ein Lächeln zeichnen mein Gesicht, wenn ich den Bremgarten-Friedhof verlasse...
Jetzt gehe ich nach Hause, um mit meinen Eltern und meinem Bruder den Geburtstag meines Papas zu feiern - gestern hab ich für das  heutige Dessert  eine Schoggimousse nach deinem Rezept gemacht... in einer deiner Schüsseln, die ich in meinem Haushalt behalten habe...In der Wohnung, in der du gewohnt hast und ich als Teenie den Salat jeweils wieder in die Schüssel zurückgekippt hatte, sobald du auf die Toilette musstest...

Schade bist du nicht mehr da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen