Freitag, 9. Juli 2010

Give-aways...

.. oder Geschenke für ein 6-jähriges Studium mit keinem oder nur Hungerlohn!!

Kürzlich mussten wir anwesend sein bei den Vorlesungen des Schlusskurses - schliesslich gings um das Sponsoring des Staatsballes am 11.12.2010 im Kursaal! Je mehr Anwesende, desto höher die Investition des Werbeträgers!!  Also gingen wir brav unm 11:00 ins Inselspital und hörten uns wider Erwarten einen äusserst interessanten Vortrag an (bzgl. Erstlohn, Finanzen, Steuern, Krankenkasse usw.). All das von Academix offeriert!

Nachher gabs nach einem Geschenk, einem USB-Stick mit interessantem Look, ein schickes Apéro - die Brötchen mit Lachs und anderen delikaten Inhalten waren vorzüglich! Danach gabs Fotoshooting fürs Staatsexamen - unglaublich heiss wars in den weissen Schürzen, die wir hoffentlich NIE mehr tragen müssen, im Hörsaal der Dermatologie! Das beste daran waren die Give-Aways:



Ein Schritte-Zähler (damit wir auch wissen, wieviele Kilometer wir während eines Arbeitstages laufen!), ein Lineal mit integriertem Rechner, einige Kugelschreiber und Bleistifte, Leuchtstifte, Notizmaterial, Lippenpommaden (die hoffentlich nicht stinken;)), einem Keyfinder und einem Gutschein von 1200.- von Academix für die finanzielle Beratung! 
Nach diesem schweisstreibenden Erlebnis gabs auch Getränke (natürlich umsonst) und wir konnten uns reich beschenkt wieder unseren bevorstehenden Prüfungen widmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen