Sonntag, 4. Juli 2010

Bergluft

 Wieder einmal gings in die Berge - bei dieser Hitze im Flachland ein umso schöneres Erlebnis! Nachts ein kühles Zimmer (OHNE Klimaanlage!!), tagsüber beruhigende Stille, atemberaubende Momentaufnahmen der Landschaft, Friede ohne Ende...
Ein paar Eindrücke:


1. Hochmoor
2. Schnittlauchblüten (einige Halme mussten dran glauben und landeten in meiner Jackentasche;))
3. Silbermänteli mit grossem Tautropfen (Silbermänteli sind übrigens ein gutes Mittel gegen Frauenleiden!)
4. Gewitterstimmung
5. Enzian
6. die Alp von oben in den ersten Sonnenstrahlen des Tages
7. Regenbogen
8. Talstimmung
9. Alpenrosen
10. Knabenkraut (vor uns lag eine Wiese voller Orchideen - ein Traum für alle Biologen!!!)
11. Vögelchen auf einem unserer Bäume ums Haus
12. Stück Hase auf dem Balkongeländer (wie auch immer das dahin gelangt war...)
13. Chien à la Schnittlauch

Am 2. Morgen düsten wir kurz vor 06:00 los, um den Sonnenaufgang von einem Gipfel betrachten zu können - obwohl wir etwas zu spät waren, war dieses Event einzigartig und ich bin froh, wurde ich nicht von den riesigen Wassermassen der schmelzenden Gletscher mitgerissen!!!

Als wir zurückkehrten, war die "Normalbevölkerung" gerade dabei, die Müdigkeit loszuwerden und der Liebe zum warmen, gemütlichen Bett ein Ende zu setzen...

4 Kommentare:

  1. Von solchen Eindrücken kann man/frau wieder ein Weilchen zehren und neue Kraft für den Alltag schöpfen! Ganz tolle und eindrückliche Bilder! Wahrscheinlich bist Du aber jetzt sicherlich auf "dem Hund"...?

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: das ist so - ich könnte tagelang da oben Zeit verbringen! Und mindestens im Sommer würde mir da niemals die Lust am Aufstehen vergehen;)
    Und "auf dem Hund" bin ich nicht einmal, im Gegenteil, ich profitiere vom Höhentraining=)
    (im Winter nach einem Tag auf dem Schneesportgerät ist das aber anders;))

    AntwortenLöschen
  3. 06.00 Uhr Sonnenuntergang????
    Grüessli m.c.aus b.

    AntwortenLöschen
  4. sonnenAUFgang, sorry=) schon korrigiert=)

    AntwortenLöschen