Mittwoch, 28. Juli 2010

Der Lebenslauf...

... und bald steht Arzt drin!

Bis dahin ist es aber noch ein Weg eines asozialen Lebens, ein anstrengendes Durchhalten, eine Hirnfolterung vom Feinsten und ein tägliches Rumschlagen mit den besten dicken Freunden...

Zwei Prüfungen sind bereits hinter uns! Wie sie gelaufen sind? Keine Ahnung, es wär zweimalig ein absoluter Rätselspass und eine Fress- und Knabberorgie mit medizinischen Zwischenfällen und übrhäufig akutem Harndrang...

DIE SCHRIFTLICHEN:
  • Pädiatrie / Geburtshilfe / Gynäkologie:    -> DONE!!!
  • Chirurgie (inkl. Katastrophenmedizin / Anästhesiologie):    -> DONE!!!
  • Innere Medizin / Pharmakotherapie:     -> anstehend!!!

DIE MÜNDLICHEN:
  • Innere Medizin (I) -> anstehend!!!
  • Rechtsmedizin -> anstehend!!!
  • Radiologie -> anstehend!!!
  • Gynäkologie -> anstehend!!!
  • Pädiatrie -> anstehend!!!
  • Chirurgie -> anstehend!!!
  • Innere Medizin (II) -> anstehend!!!

4 Kommentare:

  1. Uiuiui, sieht mehr als happig aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den noch anstehenden Prüfungen!!! *Daumendrück*
    Übrigens könnte der Raum Thun noch einen anständigen Kinderarzt gebrauchen... Ich bekommen Vögel oder sonst ein Getier im Umgang mit dieser Spezies...

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: danke danke=) hmm - dann werde ich also Ophthalmologin und Pädiaterin in Thun? Nette Kombination;) Aber beides definitiv nicht ausgeschlossen! (v.a. Ophtha!) Nur leider dauerts noch ein bisschen, bis dann eine Praxis ev. eröffnet würde!
    Tja, die eigenen Kinder gibt man eben nicht jedem Arzt, nicht wahr?! Gegenseitiges Vertrauen zu finden ist heutzutage nicht grad das Einfachste..

    AntwortenLöschen
  3. @jelly (natürlich): Ich finde es schlimm, wenn ich einem Ki-Arzt die Fäden bzw. Antworten zur Nase raus ziehen muss! Oder wenn einem nichts erklärt wird (zum Glück bin ich so neugierig und bin einigermassen informiert) - "kommen Sie mal mit, wir messen noch etwas". Bis ich dann nachhake und frage ob das die Sauerstoffsättigung im Blut misst...! Arzt: "Oh, sind sie Krankenschwester?" Ich: "Nein, nur aufmerksam". Haha. Ich wüsste es ansonsten noch heute nicht. Von Einfühlsamkeit sprechen wir nun mal gar nicht und von Terminen einhalten überhaupt nicht (wartete mit Kleinkind über eine Stunde im Wartezimmer in dem auch erwachsene (!) Patienten auf den selben Arzt warteten)!!! Ich rege mich gleich wieder so auf, sorry.

    AntwortenLöschen
  4. @Nordlicht: kein Problem, kenne das ja von beiden Seiten (zum Glück!). Leider ist dies aber nur den Ärzten (oder angehenden Ärzten) vorbehalten, beide Seiten sehen zu können (ob sie's dann wollen oder nicht, ist wieder eine andere Frage...)
    Aber hei, wenn du das nächste Mal ne medizinische Frage hast - du weisst ja welche Blogger medizinisches Fachwissen haben!... Immer gerne!

    AntwortenLöschen