Donnerstag, 8. Juli 2010

21 Cervelats pro Jahr...

... isst durchschnittlich der Schweizer Bürger!

Bei mir ist das wohl etwas anders... Ich denk ich werd nicht in meinem Leben auf 21 Cervelats kommen - naja, die ganze Geschichte:

Um 10 Uhr Abfahrt in Bern City, Einkauf im MM Migros und los ging die Entführungsfahrt ins Grüne!! Angekommen am See waren wir überwältigt von diesem unglaublich idyllischen Plätzchen - grünblauer See, einige Enten und Schwäne (die z.T. noch dabei waren, das Schwimmen zu erlernen - und bitte immer schön Füsse ins Wasser, damit man auch vorankommt;)), verschiedenste Pflanzen am Ufer... und nur wir drei!!

Gegen 13 Uhr meldete sich der Magen und es musste im Kampf gegen die Bremsen und gegen Dickicht Holz gesucht werden, damit die Schweizer Brühwürste auch schliesslich so aussehen würden, wie sie's nach Original sollten! Kein einfaches Unterfangen, dieses Holz sammeln.. Aber wir kriegtens hin und kurz darauf loderte ein Feurchen! Naja, wir Frauen können eben auch Feuer machen;)

Da die Cervelats schwitzen sollten, mussten bald darauf unsere Hände und Gesichter unter doppelter Hitze leiden - Sonne UND Feuer! Nach mehrmaligen "Aua's" wurden die Würste aber besser und besser - zumindest für die einen! Tja, wie soll sie sein, die Cervelat? Cholestase-Braun? Dunkelbraun? Gagibraun? Meläna-Schwarz? 


Es gab für alle die perfekte Cervelat und es schmeckte unglaublich gut, nach ca. 15 Jahren wieder mal eine Cervelats zu verdrücken (auch wenn das immer wieder folgende Aufstossen nicht kommen müsste...)

Essen war ready...


Aber natürlich durften unsere bevorstehenden Prüfungen nicht vergessen werden... War schwierig - ich mein, wenn 3 Freundinnen unterwegs sind, muss doch getratscht werden?!;)

1 Kommentar:

  1. 21 Cervelats schafft der kleine Prinz dieses Jahr wohl locker. Isst ja nichts anderes als Würste...
    Dieses Plätzchen lädt schön zum verweilen ein - da könnte frau das Lernen doch glattweg vergessen? ;o)

    AntwortenLöschen