Mittwoch, 14. Juli 2010

Blechlawine...

...für einmal die ökonomische!

Für einmal entschieden meine 2 Freundinnen  und ich, nicht alleine die lästigen Prüfungsfragen zu lösen, sondern ganz gemütlich ins Berner Freibad "Marzili" zu sitzen und uns da durch die Blätter zu wälzen. Tja, denkste... Bei so viel Frischfleisch KANN man einfach nicht lernen!!! Junge knackige Jungs mit oder ohne Sixpack, billige Tussis vom Feinsten, Beine so dick wie der grösste Umfang unseres Körpers, interessante den Körper zierende Tattoos (oder sollte ich lieber sagen "ein Tattooding mit ein bisschen Mensch?!"), kleine Krabbelkinder mit den berühmten Schwimmflügeli, Schwangerenbäuche so kugelrund wie ein Medizinball...



Und zum Schluss durfte ich mein Fahrrad beim Abstellplatz nicht rausFAHREN, sondern musste es buckeln und über die ganze ökonomische Blechlawine rübertragen bis zum anderen Ende! Unglaublich, aber irgendwie scheints die ganzen Stadt-Berner und noch viele mehr jeden Tag ins Marzili zu ziehen!!

4 Kommentare:

  1. Der Thunersee ist ja auch sowas von toll, aber den Aareschwumm vermisse ich doch ab und an! Wo gibt es das schon, dass man sich in der Landeshauptstadt flussabwärts treiben lassen kann und sogar noch einen 1A-Blick aufs Regierungsgebäude hat?! (Stammt leider nicht von mir, aber gut ist sie die Aussage!)
    Leider ist für den kleinen Prinzen der See zu kalt (gig guet, gig guet!), für mich ist die Temperatur einfach perfekt...!
    Und was ich noch sagen wollte: schön fällt es auch so jungen und noch studierenden Frauen auf: es gibt Schwangere und Kugelbäuche en masse! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: tja, die Aare mit 1A-Blick aufs Regierungsgebäude (ich übernehms auch schon;)) ist wohl die RIESEN Touriattraktion! (für Berner Touris und Ausländer Touris;)) Die schwimmenden Köpfe und die Fleischlawine von Marzili Richtung Eichholz sind aber auch fantastisch=)
    hmm - ist Frau Nordlicht etwa auch wieder am Entwickeln eines Kugelbauches? Eine kleine Prinzessin?=)

    AntwortenLöschen
  3. @jelly: Nenei, nüt isch! Mir fällt es nur auf! Aussterben werden wir Schweizer in nächster Zeit jedenfalls nicht...

    AntwortenLöschen
  4. @Nordlicht: Naja, zumindest die Schweizer Bürger! Kürzlich hab ich grad in einem Artikel gelesen, dass der Schweizer Dialekt in absehbarer Zeit aussterben werde!! Und ganz ehrlich - wieviele Schweizer sind denn "richtige" Schweizer?!?

    AntwortenLöschen