Mittwoch, 7. Juli 2010

Die Verbindung zu Gott...

... oder wie ging das noch mal in der Bibel?

Vor kurzem war ich in den Bergen und sah dieses entzückende Bild - Kirche mit Regenbogen! Wenn man ein bisschen umherschaute, waren auch noch etliche Berge zu sehen. Ein Traum! 



Aber wie war das noch mal mit der Geschichte von wegen Regenbogen und Gott?  Ich wage mich daran zu erinnern, dass wir im kirchlichen Unterricht in der Sekundarschule lernten, dass der Regenbogen eine Verbindung symbolisiert zwischen Gott und den Menschen. Aber wie genau ging diese Geschichte?

Auf der Suche nach Erkenntnis stiess ich auf folgendes Bibelzitat:

1.Mose 9:8
„Nie mehr wird alles Fleisch durch die Wasser einer Sintflut vom Leben abgeschnitten werden.“ Und als Zeichen dieses Bundes ließ Gott den Regenbogen erscheinen. Er sagte: „Meinen Regenbogen habe ich in die Wolke gesetzt, und er soll als Zeichen des Bundes dienen zwischen mir und der Erde“

Ich frage mich nun  - bin ich kürzlich unwissend direkt Gott begegnet?!? Naja, ich hab weder was gespürt noch fühle ich mich jetzt traurig, dass ich nicht mit ihm sprechen konnte! Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht sonderlich glaubend bin und deshalb keine magische Atmosphäre spüren konnte... In dem Fall sag ich nur: Schade, dass kein Glaubender anwesend war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen