Mittwoch, 29. September 2010

Räubergeschichte

Ein Kumpel und ich pflegen die Tradition, jedesmal, wenn wir uns sehen, uns eine aktuelle Räubergeschichte zu erzählen. Letzten Samstag, als wir in Bern unterwegs waren, konnte ich ihm eine höchstaktuelle Geschichte erzählen, die mir am Nachmittag widerfahren war:

Nachmittags um 17:41 piept mein Handy:
  • "Wünsch dir ein schönes Weekend! Muntsch" 
Absender unbekannt...
  • ICH: "Danke, wer bist du?=)"
  • ER: "Ich bin XY, wir kennen uns von der Bar in Jegenstorf!"
Bei mir ratterts im Gehirn, denn mit diesem Namen kenn ich nur (noch) zwei Jungs, von denen ich beide ab und zu sehe und von dem einen auch noch die Handynummer hab...
  • ICH: "Ehm, entschuldige, bist du der Kollege von XY?"
  • ER: "Den kenn ich nicht... egal, vergiss es!"
Schon mal interessant, dass dieser junge Herr nach ca. 6 Jahren wieder einmal schreibt, abr dann ist er auch noch eine Zicke?!?
  • ICH: "Ich kenn echt nur zwei XY von dieser Bar! Wieso schreibst du?"
  • ER: "Weil ich an dich gedacht hab!"
  • ICH: "Interessant...."
  • ER: "Na gut, wenn du's unbedingt wissen willst: Ich bin wieder Single und du bist eine hübsche Frau!"
Schade ist mein Handy kein Kotzsack, sonst hätte ich in diesem Moment eine Tüte gefüllt!
  • ICH: "Du weisst doch gar nicht mehr wie ich aussehe, es sind 5 Jahre vergangen! Ich habe Zellulite, brüchige Haare und meine Zähne sind schwarz!"
  • ER: "Ich weiss, es ist lange her, aber das könnte man doch ändern? ... oder sagst du mir wenns dich nervt?"
Irgendwie dämmerts bei mir langsam, dass nur einer während meiner Arbeit solche Sprüche gebracht hatte - mein Chef betitelte ihn damals mit "Beckham"... Ob es an der Anzahl Frauen lag, die er jeweils abschleppte, oder an seinem Aussehen? 
  • ICH: "Sag mir doch, dass du Beckham bist, dann wäre der Groschen sofort gefallen! Aber um auf dein Angebot zurückzukommen: neeee sorry, keine Lust!"
Lachend erzählte ich meinem Kumpel diese Räubergeschichte über diesen lustigen jungen Herrn und im weiteren Verlauf des Abends ergaben sich weitere Räubergeschichten, die ich mir für das nächste Treffen in einer kleinen Kiste in meinem Temporallappen gut verstaue!

1 Kommentar:

  1. Behalt das Kompliment von der hübschen Frau und lösche den Rest... ;o)

    AntwortenLöschen