Dienstag, 28. September 2010

Amenorrhö...

...wer behält denn hier den Überblick?!?
... und wer bitte lernt sowas freiwillig? 

(kleiner Hinweis: dies ist nur eine grobe Übersicht! Die kleineren Details bezüglich Ätiologie, Diagnostik und Therapie erspare ich meinen lieben Blogbesuchern, sonst kriegen diese und selbst Google noch einen Herzinfarkt aufgrund der Wortbedetungsnachfrage...)

(Anmerkung: ich gehöre nicht zu den Freiwilligen, ich werde auf gemeinste Art genötigt!! Oder hatte mir jemand vor meiner Immatrikulation gesagt, dass man eine derart riesige Kacke einige nette Fachbegriffe lernen darf?

(weitere Anmerkung: Gynäkologie gehört leider zu einem der interessantesten Fächer: wo schon kombiniert man Lebensbeginn (durch Geburt) mit Lebensende (durch z.B. Mammakarzinom)? Wo kann man schon als langweiliger Stationsarzt arbeiten und trotzdem chirurgisch tätig sein?  (pardon, ich schneide und nähe gerne!!) Wo gibt es einem mehr Freude als ein Kind auf die Welt zu bringen? 

... 

Naja, ich geb euch recht - seit meiner Zeit in Panama und den etlichen Kindern, die ich da auf die Welt bringen durfte, bin ich vielleicht etwas ZU begeistert - aber Gynäkologie wäre wirklich toll... wenn da nicht die Endokrinologie wäre!!!!!! Also dann viel Spass für mich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen