Montag, 13. September 2010

Ferienplanung...

...und meine Belohnung für das 6-jährige Hirntraining!

Am 10.11.2010 (der Tag wird übrigens ein Jahresfeier für mich und meine zwei Mediziner-Freundinnen) wird der 7-monatige Terror ein Ende haben: Ich werde mich nach dieser langen Zeit Lernalltag, Prüfungsstress, Magenschmerzen, schlechte Laune und Freundevernachlässigen endlich, ENDLICH, wieder (zumindest für eine Zeit) meinen Interessen und mir selbst widmen können! 
Anfangs Januar werde ich als Assistenzärztin zu arbeiten beginnen und meine eigene Kohle auf meinem Konto sehen können - und ein bisschen stolz werde ich bestimmt sein=)
Wer richtig gerechnet hat, sieht, dass zwischen 10.11.2010 und 01.01.2011 ungefähr 1,5 Monate liegen... was ist denn in dieser Zeit Spannendes los? 

Erstens... möchte ich gerne meine Doktorarbeit zu Ende bringen oder zumindest vorwärts kommen, schliesslich wurde die für eine Weile auf Eis gelegt aus persönlichen und "staatsexamenlichen" Gründen! Aber nach sieben Monaten harter Arbeit direkt wieder an die Arbeit und danach die schliessliche Arbeit beginnen?!? ....

Zweitens... wäre am 11.12.2010 der Staatsball - endlich eine Angelegenheit, um eines meiner wunderschönen Kleider zu tragen, die ich mir in Panama angeschafft habe...

Drittens... wäre da noch Weihnachten und Neujahr - Familienfeste, gutes Essen, Weihnachtsmärkte, Freunde treffen, Parties ohne Ende...

AAAABER: ...nach langem Hin und Her und Gesprächen mit Freunden und Verwandten konnte ich überzeugt werden, doch Ferien zu planen für die 1,5 Monate nach meinem Staatsexamen!

So wies aussieht gehts nach Indonesien! Bali war mir ja schon immer bekannt aufgrund der weissen Strände und der etlichen Flitterwochen, die da gefeiert werden. Aber da gibts noch etliche andere Inseln, die landschaftlich und auch von der marinen Seite etliches zu bieten haben. Jedenfalls scheint Indonesien ein wunderschönes Land zu sein, wie ich beim Durchblättern einiger Prospekte und Webseiten bemerkte!! 

Was noch fehlt ist, dass ich aus den drei letzten, wichtigsten und schwierigsten Prüfungen rauskommen sollte und ein "BESTANDEN" auf dem Papier haben sollte - denn die drei letzten müssen einzeln bestanden sein, damit man das Studium abschliessen kann, sonst heisst es "Nicht bestandene Prüfung wiederholen" (in diesem Jahr...)!

Also heisst es für mich: Indonesien oder Prüfung wiederholen?!? Spätestens am 10.11.2010 werden wir es wissen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen