...oder in welchen Situationen man merkt, wer wirklich zu einem steht!
Kürzlich zog mein WG-Kumpel (L.) aus - wie viele bereits wissen! Dummerweise ist er einer, der zu einem gemeinsamen Freundeskreis gehört... Mit mir hat er nie darüber geredet, was ihn stört oder wie es ihm in der WG geht (wie es ihm sonst geht und was er erlebt, wurde gerne von vorne bis hinten diskutiert!), was jedoch nicht heisst, dass er das mit niemandem teilen wollte - nein, er teilte seine Emotionen mit unseren gemeinsamen Freunden! ...Ich meinerseits finde dies eine absolute Schande und möchte unseren gemeinsamen Freundeskreis nicht in unsere "Angelegenheit" einbeziehen - schliesslich ist jeder Mensch (und Freund) und bildet sich eine Meinung darüber, was erzählt wird, und Streit unter gemeinsamen Freunden kann vieles zerstören!.... was auch geschehen ist!!
Kürzlich war meine beste Freundin an einem Konzert in der Mahogany Hall in Bern und traf da auf einen "der gemeinsamen Kumpel" meines Ex-WG-Kumpels und mir, genannt "G.". Bei einem Gespräch äusserte sich mein vermeintlicher Kumpel, dass er eigentlich sowohl von mir als auch von L. ein Freund sei, aber seit ich diesem die Wohnung gekündigt hätte, sei er auf seiner Seite.
Das Unglaubliche an dieser ganzen Geschichte ist, dass ich NIE mit G. über diese ganze Situation gesprochen hatte und die Aussage vom "Wohnung kündigen" nicht den Tatsachen entsprach! ...Erst war cih empört über G.'s Aussage und Meinung - was sollte ich tun? Ihm meine Ansicht der Dinge mitteilen? Damit er vielleicht seine Meinung ändert? ...Nichts tun und hoffen, dass alles gut endet?
..NEIN!!! Lange genug bin ich "Freunden" ins A** gekrochen und hab alles für die gemacht, bis sich herausstellte, dass sie eben keine wahren Freunde sind! ... Ich habe es nicht nötig, mich bei Menschen zu rechtfertigen, die urteilen, ohne eine Ahnung von gar nichts zu haben und die mich nicht anhören! ...Alles unreifes Pack!
Schön gibt es dabei Menschen - obwohl "nur" an einer Hand abzählbar - von denen ich weiss, dass diese immer bei mir bleiben und zu mir halten werden!
...Zeiten ändern sich - Freundschaften ändern sich, Freunde gehen und kommen und gehen... nur einige wenige bleiben!!! ...Mittlerweile denke ich, dass es sogar gut ist so!
Ja, das ist so! Ist mir auch schon ab und zu passiert und im ersten Moment bin ich sauer, verletzt und traurig. Aber die Zeiten ändern sich und somit auch die Freundschaften. Nur sehr wenige halten lang bzw. immer.
AntwortenLöschenViele Grüße
Juniwelt