Mittwoch, 15. Dezember 2010

Nachtrag zu "Jeder Rappen zählt"!

Nachtrag zu meinem Post:

Gestern Abend wurde bei Tapas und Bier mit einem Freund unter anderem diese "Jeder Rappen zählt"-Aktion diskutiert. Er kritisierte die Aktion, da schon wieder für eine Aktion gesammelt werde, die das Ausland unterstütze! ... Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, dies zu bedenken, jedoch fand ich seine Meinung äusserst interessant - denn auch in der Schweiz gibt es Menschen, die Hilfe brauchen, die ein bisschen Unterstützung brauchen könnten.. Ich rede nicht von unmotivierten Arbeitslosen, sondern beispielsweise...

1) von einer verköpfigen Familie, in der der 32-jährige Vater von einem Auto angefahren und getötet wurde... Was geschieht jetzt?!? Erst einmal überwiegt die Trauer - aber denken wir mal weiter: wer soll für die Ausbildung der Kinder aufkommen? Wer ist in Zukunft für die Familie da? ...

2) von Kindern, die Vollwaise sind, weil die Eltern bei einem Bade- oder Autounfall ums Leben gekommen sind! ...Was geschieht mit diesen Kindern?



Ganz ehrlich: Die Aktion "Jeder Rappen zählt" ist genial! Aber wieso kann man nicht für Menschen in der Schweiz sammeln? Wäre die Aktion dann nicht so erfolgreich? ...und in diesem Falle - wieso?! Braucht man diese Aktion unter anderem vor allem für Werbung für den Sender?

...dies die Meinung meines Kumpels - und ich fand seine Ansicht wirklich äusserst interessant! Vielleicht hätte ich mich dieser Meinung angeschlossen, wenn ich nicht wüsste, dass Mario Torriani aktuell im Kongo unterwegs ist und sich vergewissert, dass die Aktion vom letzten Jahr auch wirklich erfolgreich war!

Mein Fazit: Macht weiter so!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen