Freitag, 10. Dezember 2010

Frau Holle...

...und ihre Aggressionen!!

1,5 Jahre habe ich KEINEN Schnee gesehen  - ja, dies ist ein Wunder für einen Schweizer! Im Winter verbrachte ich die schweizerische Schneezeit im warmen, sonnigen Panama und wurde braun wie ein Weihnahchtsbaum-Schokolade-Tannenzapfen (oder so...). Jetzt, da ich diesen Winter in der Schweiz verbringen werde, scheint sich Frau Holle rächen zu wollen: kürzlich schneite es 35cm Schnee in der schweizerischen Hauptstadt und ich fand es ÜBERHAUPT nicht witzig, den darauf folgenden Morgen früh aufstehen, den SCH***Schnee wegschaufeln und mir einen Muskelkater vom Übelsten zuziehen zu müssen! ...(für alle die's nicht wissen: ich hab Hauswartspflicht!!)




....Seit neustem bin ich also dabei, mir Dinge zu überlegen, dass ich nicht mehr Schnee wischen muss um 07:00 frühmorgens!

Ideen:

1. meine übelst heisse Winterbettdecke über den Schnee legen und dafür die Heizung ein bisschen hochschrauben! So sollte der Schnee von selbst schmelzen! (nicht direkt meine Idee..)
2. Heizkissen oder -röhren unter den Weg zum Haus stellen lassen!
3. Jemanden anstellen, der die Watte wegputzt und der kommt, sobald es geschneit hat
4. Den lästigne Kies durch harten Beton ersetzen lassen, damit das Schneeschaufeln ein bisschen erleichtert wird.
5. Eine Rutschbahn für den Schnee bauen lassen! Wer weiss, vielleicht wird er dann doch lebendig und macht sich von selbst vom Acker!

...okay, ich geb zu, einige sind realistischer als andere, aber es gibt eben doch Ideen, die mir am meisten zusagen würden!

Mal schauen, wie mein Gedanke am nächsten Tag ausschauen wird, an dem ich aus meinem warmen Bett schlüpfen und in die Kälte gehen muss, um den ekligen Schnee wegzuputzen!

2 Kommentare:

  1. Ich habe dafür jetzt eine Nackenstarre... Das erste Bild... naja. ;o)
    Ich liebe Schnee und kann da nichts so nachfühlen wenn Du schreibst: eklig. Aber aus dem warmen Bett schlüpfen und in die Kälte gehen, da schaudert es mich auch...!
    Sieh' es doch als Frühsport an *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  2. ich bin definitiv für vorschlag nummer 5! grusskuss

    AntwortenLöschen