Sonntag, 8. November 2009

Valuev beim Boxen...

... und der Besuch im Tierpark!

Die Familie wieder einmal vereint, ausserdem ein Geburtstag eines Familienmitgliedes - das muss doch gefeiert werden!
Nach teuflisch scharfen Wasabinüssen und einem Glas Frejenet machten wir uns Samstag Abend auf in ein nicht weit entferntes Dorf, wo wir ein leckeres Essen in netter Gesellschaft genossen - für jeden gabs, was ihn am meisten ansprach. Für mich war das eine ziemlich schwierige Entscheidung - bei so einer Speisekarte. Da bin ich überfordert. Am liebsten einmal durchfressen. Schliesslich wurde es folgendes:
Vorspeise: "Wildterrine"
Hauptgang: "Filet d'Agneau mit Salatbouquet"
Dessert: "Zweierlei Mousse au Chocolat"
Zum Trinken gabs den süffigen Faustino.

Mit einem wohligen Gefühl im Bauch gings wieder nach Hause, schliesslich durfte das Box-Match "Valuev gegen Haye" nicht verpasst werden. Mein Gott war das gegen Ende spannend - und brutal. Valuevs Kopf wurde nach einem Schlag derart zusammengestaucht, dass es in der Zeitlupe ausschaute, als wäre des Russen Haupt ein Gummi-Mensch-Hybrid. Wer das Match gesehne hat, weiss, wovon ich spreche.

Sonntags gings nach dem Abschied von der Familie in den Tierpark - erstaunt war ich, als ich da einen Verwandten Valuevs wieder traf:































Eine frappante Ähnlichkeit, die markanten Gesichtszüge... Ob es in der Unterwelt wohl doch noch so viele erstaunliche Dinge gibt, von denen wir nie zu glauben gewagt haben?!

Weiteres Interessantes im Tierpark:

  • modernes Recycling bei Klapperschlangen! Man lernt immer dazu: Musik machen aus abgestorbener Haut! Nach jeder Häutung wandelt sich die letzte Schwanzschuppe in eine Rasselschuppe um! Kann bis zu 20 Glieder wachsen!

  • Kontrolle, ob der Körper normal funktioniert: Totenkopfaffen. Stand ich neben dem Affengehege im Vivarium und bewunderte diese süssen kleinen Äffchen, als wohl gerade einer sein tägliches Geschäft erledigen musste. Tatsächlich fing er den Kot mit der Hand auf, roch daran, warf es vom Baum herunter auf den Boden und kletterte quietschfidel den Ast entlang. War wohl alles in Ordnung mit dem kleinen Braunen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen