Dienstag, 24. November 2009

Es perfektet sehr...

Ausgezogen und total glücklich - bis man dann nach einigen Wochen merkt, was einem fehlt am guten alten Zuhause... Der schöne Fluss fast neben dem Haus, die bekannten Laufstrecken imWald und an der Aare, der prasselnde Regen auf dem Dach - und ich muss zugeben auch manchmal die Eltern... und nicht zuletzt das Klavier! Meinen Steinway Flügel konnte ich leider nicht mitnehmen - wie sollte der auch in diese Wohnung passen und erst recht wie sollte man den in den 2. Stock bringen?! Dafür aber der Ersatz aus der Ferienwohnung: das Clavinova (ähnlich eines Keyboards). Netterweise (VIIIIELEN DANK!!) nahmen meine Eltern das Clavinova vom Wochenendbesuch im Ferienhaus mit nach Bern - und ich darf wieder klimpern, in den Tönen versinken und alle Sorgen und Stress vergessen oder einfach das Glück noch zu einem höheren Glücksgefühl werden lassen. Schliesslich verbindet mich ca. mein ganzes Leben mit dem Klavier - begonnen hatte alles im Alter von 5,5 Jahren mit den ersten Klavierstunden. Im Alter von 6 Jahren meine erste Vortragsübung, wobei ein Kichern durch die Zuhörermenge ging, als sie sahen, dass sich meine Beine während meines Spielens in der Luft hin- und herbewegten, da sie zu kurz waren, um die Höhe des Stuhls bis zum Boden zu überwinden...
jaja, Kindheitserinnerungen...

Das Leben wird also in der neuen Wohnung immer schöner und perfekter!

 

1 Kommentar: