Dienstag, 29. November 2011

Reise: Zürich - Paris Orly


Nach einem ruhigen Flug mit "Vueling Air" erreichten wir in Kürze Paris Orly. "Alles gut" dachten wir, bis uns eine drängelnde Menschenmasse entgegen kam. Gegenverkehr. Was sollte das? Plötzlich sehen wir bewaffnete Militärmitglieder. Nach kurzer Information durch einen Flughafensecurity wissen wir, dass ein leerer Koffer irgendwo rumsteht und der jetzt gesprengt werden soll.

....BAAMMMM!!

10 Minuten später können wir zum richtigen Terminal laufen, uns ein fettes französisches Sandwich und einen McFlurry reinziehen und den zahlreichen Flugzeugen aus Marokko zuschauen. Das Wetter ist 10 hoch minus Millionen schlecht - heisst neblig und kalt. Ein Grund mehr, sich auf die Karibik-Wärme zu freuen.

Nur ein Hintergedanken bleibt uns nach dieser Bombenaktion: Wie beschissen ist es, wenn man in die Ferien will, sich im Duty Free noch kurz einen edlen Rum, einen süffigen Wein und vielleicht Souvenir-Schokolade kauft und im Koffer verstaut, dann noch einmal vor dem langen Flug deftig abk.. will und wenn man zurück kommt liegen nur noch Splitter rum...

Naja - vielleicht gehe ich in Zukunft (auch wenn ich mit einer Freundin reise) alleine aufs Klo und lass die Freundin den Koffer hüten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen