Donnerstag, 17. November 2011

Fehleinschätzung

Gestern im überfüllten Zug nach Winterthur:

Schon ab Bern wimmelte es gestern um 16:50 von gestressten Reisenden, im Zug fanden die Leute kaum Platz und rannten einen beinahe über den Haufen, nur damit sie einen Platz ergattern konnten. Nun denn - ich hatte wieder einmal das Glück, dass der Zug genau zu stehen kam, dass eine Türe vor meinen Füssen war, und somit findet man eigentlich immer einen Sitzplatz, auch zu den Rush-Hour-Zeiten.

In Zürich angekommen stiegen fast alle anderen Leute aus und ich konnte gemütlich sitzen bleiben, die Sonntagszeitung lesen, für die ich bis dahin noch keine Zeit gefunden hatte, und mich auf einen Abend mit meinem Schatz und seinen Freunden und Familie freuen (er hatte ein Apéro organisiert, um die Abgabe seine Master-Arbeit und somit das Ende der Studienzeit zu feiern). Auf einmal merke ich einen grossen schwarzen Schatten im Augenwinkel meines rechten Auges: Mister Fatty Boom Boom wollte sich offenbar neben mich setzen. Dummerweise hatte er offenbar ein Problem damit, sich selbst einschätzen zu können (und Kinder, ich bin ja wirklich nicht zu dick!): er näherte sich dem Sitz rechts von mir, eine fette Mc Donalds-Duftnote erreichte meine Nase und WAAMMMM setzte er sich auf mich. JA, AUF MICH! Er hatte sich irgendwie um seine Hüftbreite getäuscht und leider war ein Sitzplatz nicht genug. Peinlich berührt stand er wieder auf, murmelte ein "Entschuldigung" und watschelte einige Sitzplätze weiter...

Also dann, tschüss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen