Sonntag, 21. November 2010

Intelligenz...

...oder "Pseudoschlau"!

Gerne mache ich mir immer wieder einen Spass daraus, mich mit Männern zu unterhalten, deren Interessens- und Wissensgebiet sich auf Frauen, Autos und Arbeit begrenzt.

Szene:

Jelly: Was stimmst du ab bei der Ausschaffungsinitiative?

Fish (mich fragend anblickend, antwortend nach meinerseits gefühlten Stunden!): ...hmmmmmmmm - ja weisst du, ich arbeite gerne, ich arbeite immer bis Feierabend, also betrifft es mich weniger...! (..natürlich alles in "eyyy-jou-mann-Sprache")

Jelly (mit einem Gedankengemisch aus Belächeln, Mitleid und Entsetzen im Kopf): Natürlich, das verstehe ich... Aber weisst du, ich würde gerne abstimmen, weiss aber nicht genau, worum es wirklich geht bei der Initiative - kannst du's mir erklären?

Fish (nach einigen Minuten der totalen Verlegenheit und einem Gesicht, das aussah als wäre es während der Tomatina in Bunol (ESP) fotographiert worden): Weisst du, eigentlich kann ich es nicht erklären, ich kenne mich mit Politik nicht aus und stimme deshalb auch nie ab... Aber ich finde es gut, wenn die Menschen ins...- imp...- int...- (?!?!?!?)

Jelly: ¨...insinuieren?!?"

Fish:... genau, danke, ich finde es super, dass Leute es versuchen, mit ihren Meinungen in die Politik zu inseminieren!

...in diesem Moment habe ich genug gehört und weiss, wieso es das Adjektiv "dumm" und ergo auch das Gegenteil "klug" gibt und verschwinde in Richtung Bar, ein Bier ist genau das Richtige in einem solch traurigen Moment!

3 Kommentare:

  1. Begrabe diesen Fisch...
    Ja, mit Intelligenz, Allgemeinwissen und vorallem gesunder Neugierde sind nicht alle Menschen gesegnet...
    Noch etwas persönliches:
    Kennst Du eine Michelle die mit Dir jetzt das Studium abgeschlossen hat?

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: davon werden wir wohl nicht verschont bleiben..=(
    Ja, zwei - aber es gibt glaub ich noch mehr=) ... woher kennst du sie?

    AntwortenLöschen
  3. @jelly: Die Freundin unseres "neuen" Meisters heisst so. Hat auch diesen Herbst abgeschlossen und geht nun auf die Pathologie im Inselspital arbeiten...

    AntwortenLöschen