Samstag, 15. Mai 2010

Pflanzenkenntnisse an einem Geburtstag


Heute wärst du 82 Jahre alt geworden - der zweite Geburtstag, an dem du nicht mehr da bist... Dein Garten blüht aber immer noch wie damals schon im Frühling, als du noch zu den Blumen geschaut hast! Von denjenigen, die jetzt gerade blühen, habe ich dir einen Teil auf dein Grab gebracht. 


Als im Gymnasium vergraulte Botanikerin  (ich musste ein Herbarium (Buch aus 250 Pflanzen, mit Bild, ev. getrocknete Blume und Botanik dieser Blume) erstellen und danach für die Biologie-Prüfung 500 nette Pflanzen auswendig lernen) hab ich natürlich keine Ahnung, wie diese Blumen heissen, denn von diesem bei den Prüfungen "ids Hirni brätsche" (wie man so schön auf Berndeutsch sagt) ist nicht viel übrig geblieben... Ich würd mal sagen ein Zettel mit der Note der Biologieprüfung und eine Wenigkeit an Pflanzenkenntnissen! Wo das Herbarium jetzt ist? Keine Ahnung! Irgendwo verstaubt in einem Regal oder vielleicht wurd's auch mal verbrannt... Gerettet hätte ichs auf jeden Fall nicht!

Gerne wüsste ich, wieso du vor 15 Monaten gehen musstest... Wäre ich doch nur da gewesen und hätte helfen können... Ich wars nicht und kann dich nur mehr am Grab besuchen - ein kalter Stein, viel Erde, ein paar Blumen und viele Erinnerungen...

1 Kommentar:

  1. ... und einen Schutzengel der ganz bestimmt immer über Dich wacht.
    *drückedich*

    AntwortenLöschen