Mein Open Water Course ist erfolgreich abgeschlossen und wir können nun ziemlich frei tauchen - gestern haben wir heisse Quellen aufgesucht bei einem wunderschönen Korallenriff. Dabei sahen wir die buntesten Fische, Langusten, Würmer, Garnelen, ja sogar eine Meeresschildkröte liess sich blicken. Spassige Tiere sind die sogenannten "Fanworms", Tiere, die aussehen wie ein Makeup-Puderpinsel, wobei sich bei Berühren des Pinsels die "Haare" einziehen und sich im Pinselstab verstecken.
Ich bin derart begeistert vom Tauchen, dass ich noch das Advanced anhängen werde. Heute beginnen wir mit Nachttauchen, worauf Wracktauchen, Kompasstauchen, Tauchen mit Fotographie und Tieftauchen folgen werden.
Wir freuen uns bereits, mit T&P einmal in der Schweiz tauchen zu gehen.
Foto 1) Leguane, die sich in den Bäumen vor der Terrasse den Magen füllen und sich ab und zu aufgrund ihrer Verfressenheit versehen um dann Richtung Meer hinunterzustürzen
Foto 2) Hafen bei unserem Divecenter (kürzlich sei da offenbar ein besoffener Local (man muss ja trinken, wenn man arbeitslos ist und der beste Rum hier in Strömen fliesst.. und das geht den meisten Inselbewohnern so… traurig aber wahr) ertrunken.
Foto 3) Frühstückstisch
Foto 4) Strand direkt unterhalb des Hauses. Eigentlich wunderschön - aber leider liegt seit einigen Tagen ein toter Hund in einem Tümpel des Zuflusses und beginnt langsam grausam zu stinken. Wir hoffen, dass er bald platzt, damit sich das ganze ein bisschen verteilt…
Foto 5) Fischmarkt in Point-à-Pitre. Da kriegt man alles, aber wirklich ALLES! Und das für 10 Euro pro Kilo, egal welchen Fisch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen