Freitag, 18. Juni 2010

Mein erstes Mal...

... im Burgerking!

Mein Bruder und ich wollten schon als kleine Kinder nicht wie andere unseren Alters in den McDonalds - lieber feierten wir unseren Geburtstag zu Hause bei den von den Eltern perfekt organisierten Feiern mit Mottos wie Indianerfest, Käferfest oder "Bastel-dir-dein-Gesicht-auf-dem-Teller-mit-Esswaren". Aber auch sonst lockte uns der Fastfood nicht. Mein Bruder entdeckte dann, als er den Führerschein hatte und im Gymnasium war, mit seinen Klassenkumpels den McDrive in Zollikofen - hinfahren, bestellen, wegfahren und dann irgendwo "Mähen" gehen. 
Bei mir blieb diese Entwicklung irgendwo hangen... Einzig der McFlurry M&M konnte mich bisher überzeugen...

Heute dann hatte ich mein erstes Mal mit allem Drum und Dran - jedoch nicht im McDonalds sondern im BurgerKing essen, da es da angeblich besseren FastFood gäbe. Anlass war die Verabschiedung eines guten Freundes, der für 3 Wochen durch die USA kurven wird. 



Fazit: 
Preis: 12.50 sFr.
Geschmack: Ketchup und Zwiebeln - wo ist das Fleisch geblieben?!
Konsistenz: wie Weissbrot ohne Rinde - perfekt für alle Opis und Omis
Inhalt: ernährungstechnisch alles nötige theoretisch vorhanden
was das Radio zu FastFood meint: ein Burger ist genauso gesund wie ein 3-Gänge-Menu in einem Restaurant (erst kürzlich auf EnergyBern gehört...)
meine Meinung: nie wieder BurgerKing-Burger! Für diesen Preis kriege ich fast zwei Kebab (mein Lieblings-Fastfood!) oder für 3 Mal Burgerking ein nettes 3 Gänge-Menü!

1 Kommentar:

  1. Tja, so ist das beim ersten Mal meistens: Man hat Erwartungen und wird enttäuscht, da es nicht wirklich toll ist. Sieht beim zweiten Mal aber schon oft ganz anders aus...! E Guete

    AntwortenLöschen