Dienstag, 27. November 2012

Workshop mit Viktor Röthlin

Jedes Jahr wird als Highlight ein prominenter Gast aus der Wirtschaft, Politik, dem Sport, der Medizin oder ähnliches eigeladen. Dieses Jahr war es Viktor Röthlin, quasi der Wilhelm Tell des Marathons.
Dieser spezielle Workshop dauerte länger als die anderen und erforderte eine Anmeldung und Aktivität - trotz dichtem Nebelwetter.
Nach einer theoretischen Einführung folgte nach der Hälfte der praktische, durch Viktor Röthlin "bewegte" Teil, wie er so schön zu sagen pflegt. Nach einem kurzen Aufwärmen durch leixhte Koordinationstests und Hin- und Herhüpfen folgte ein Aufwärmjogging auf Level gelb bis grün (geringe Anstrengung). Beim See angelangt zeigte uns Viktor "energieeffiziente" Lauftechniken und danach folgte der Start zum 1km-Lauf in 5er Gruppen in Abständen von 30 Sekunden. Währenddem wurde die maximale Herzfrequenz ermittelt sowie die Zeit und das Endlactat.
Ein echt spannender Workshop mit einem sehr sympathischen Spitzensportler aus der Schweiz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen