Dienstag, 27. November 2012

Was bringt Stretching?

Heute durfte ich an einem Workshop mit einem Spitzensportler teilnehmen - und ich bin nach wie vor begeistert!
die Workshops finden im Rahmen der Zentralschweizerischen Internistenwoche in Engelberg statt und sind sehr abwechlsungreich bezüglich Thema, Dozent und eigener Aktivität!

Im Rahmen des heutigen Workshops mit Viktor Röthlin erfolgten gegenüber der sonst eher passiv und häppchendominierten Weiterbildungen ud Workshops eine aktive Zeit. In der Zeit blieb mir v.a. ein Zitat des Sitpzensportlers, der ausgebildeter Physiotherapeut ist, in Erinnerung:

"Ich bin ausgebildeter Physiotheraput und die Meinungen bezüglich Stretchig gehen auseinander und wechsekn immer wieder. Bei mir ist es so, dass ich seit Jahren nicht mehr stretche. Stattdessen mache ich Heisswasserbäder, Saunen, Massagen und natürliche viel Liebe machen."

Ich finde diese Aussage sehr nett, nicht nur weil ich diese Theorie selbst auch praktiziere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen