Dienstag, 18. Oktober 2011

Winterdepression

Liebe Leute - der Winter kommt und somit der prozentuale Anstieg depressiver Leute. Ich kann euch auch erklären, wieso die "Winterdepression" gerade im Winter kommt:

Gestern nach der Arbeit (ca. 18:45 Uhr) ging ich im Wald meine Lieblingsrunde laufen. Normalerweise kann ich dort einige soziale Kontakte pflegen, einige Jogger sieht man immer wieder. Manche dick, manche dünn, manche leidenschaftliche Sportler, manche Singles suchen mit ihrem Abercrombie&Fitch-Pullover ein finanziell gleichgestelltes Gegenstück. Es ist wahnsinnig interessant und nett, die Leute zu grüssen und beim nächsten Wiedertreffen bereits ein Lächeln füreinander übrig zu haben - man kennt sich ja quasi. Nun aber ist es bereits so dunkel nach dem ca. 10-stündigen Arbeitstag, dass man beim Joggen nur noch weisse Lichtblitze oder Lichtpunkte sieht. Wie soll man denn da sozial kompetent bleiben, wenn die Übung in der Interaktion fehlt?!

Natürlich ist es nicht so schlimm, wie ich es hier darstelle - aber für mich geht wirklich eine schöne Jahreszeit zu Ende...

1 Kommentar: