Dienstag, 5. Juli 2011

Peinliche Autopanne

Du meine Güte - so was Peinliches ist mir noch nie passiert! Lest selbst:

Samstag, 18.06.2011, ich auf dem Weg von Bern Ost nach Züri West...

Nach einem schönen Abend mit einigen Schweizern und US-Amerikanern (eine US-Amerikanerin, die in Bern ihre Doktorarbeit gemacht hatte und deren Liebe zwei Stockwerke oberhalb meines Liebsten wohnt) und einer kurzen Nacht hatte ich einen langen Tag vor mir: Wohnung putzen, Brote backen, Einkäufe in der Stadt, Einkäufe im Einkaufszentrum per Auto, Kleiderwäsche erledigen, Training, Geburtstagsparty von Bruders Freundin...

Während dem Brote-Backen gab ich bei dem äusserst wüsten Wetter einen Ride für Bruder und Bruders Freundin in eine nette Frühstücksbude in Bern - "Tingel Kringel". Die Fahrt durfte nur kurz dauern, schliesslich war ein Partybrot im Ofen und wollte nicht wirklich schwarz werden.

So weit so gut - die Brote waren nach zwei Stunden gebacken und sahen akzeptabel aus:




Auf zu den regulären Einkäufen - die Schränke waren leergefressen und der Kühlschrank ohnehin! Da ich für einmal einen Samstag ohne Anhängsel verbrachte, wollte ich mir Zeit nehmen für Einkäufe und Wohnungsreinigung.

Nachdem ich die Einkäufe getätigt und alle Einkäufe gerade in den Kofferraum geräumt hatte, erhielt ich eine SMS von meinem Schatz - er habe beim Latex-Programmier-Kurs einen meiner Studienkollegen kennengelernt... Ich war dabei, die SMS zu lesen, als ich gedankenverloren die Türe des Kofferraums zuklappte... dummerweise waren im Kofferraum ebenfalls Schlüsselbund, Portemonnaie und alle Einkäufe, die teilweise in den Kühler sollten. Tja - was nun? ...Telefonate an Bruder und Nachbarin - schnelles Nach-Hause-Laufen und Hastiges-Zweit-Schlüssel-Suchen... Glücklicherweise waren Nachbarin zu Hause und Zweitschlüssel am logischsten Ort überhaupt und ich konnte meinen Lauf ins Einkaufszentrum fortsetzen und die Einkäufe sicher nach Hause bringen...

Ein paar Bier und nette Häppchen auf der Geburtstagsparty der Freundin meines Bruders hatte ich mir nun verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen