Sonntag, 17. April 2011

Go Warriors!!!

Dieses Wochenende gab es eine besondere Art der Einführung in die American-Football-Szene - beim NLB-Spiel in Fribourg von den "Fribourg Cardinals vs. Winterthur Warriors".

American Football war mir bisher kaum bekannt, höchstens von US-amerikanischen Teenie-Filmen. Kürzlich erhielt ich ein kurzes Teaching durch einen Mitarbeiter, der selbst einmal Football gespielt hatte, so dass ich nicht völlig ahnungslos beim heutigen Spiel dastand.

Meine Stichworte zu American Football: Ein unglaublich schnelles Spiel mit viel Männlichkeit, taktische Herausforderungen, Schnelligkeit und Kraft, Unerschrockenheit und natürlich die spielerischen Skills wie unter anderem Ballkontrolle.... Und nichts von roher Gewalt oder Brutalität - dieses Vorurteil kann man sich aus den temporalen Hirnwindungen streichen!





...und das zweite Match der Saison endete gleich mit einem zweiten Sieg (Cardinals 6: 56 Warriors) - GO WARRIORS!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen