Sonntag, 9. Januar 2011

Tunnelblick und Stinkefinger...

...oder die erste Woche als Assistenzärztin!

Eine geniale erste Arbeitswoche ist schon vorbei - und ich kann euch sagen: ich würde mich unbedingt wieder für diese Stelle bewerben!! ...Von Baby- und Greisenautopsien, brennenden Augen durch Formalindämpfe, stündige Autofahrten in auswärtige Spitäler für Autopsien, intensivem fächerübergreifendem Denken, Tunnelblicke in die Mikroskopiergeräte, stundenlangem Anschauen von kleinsten Zellen des menschlichen Körpers, Analysieren von Todesursachen, Betrachten von Herzinfarkten und Krebszellen auf kleinstmöglichem Niveau über intensive Teachings von diversen Oberärzten zu netten Gesprächen, Kaffeeklatsch, Süssigkeitenaustausch als Nervennahrung für zu schreibende Berichte und amüsante Mitarbeiteressen unter den Arbeitskollegen.

ein Teil meiner Arbeitsgeräte

ein Teil des Arbeitsortes - der Autopsiesaal 

Witze müssen sein - vor allem unter Pathologen;)

Schade, dass die Zeit so schnell vorbei geht und diese Zeit hier auf der Pathologie Ende 2011 schon zu Ende sein wird... Aber was sag ich hier - die Arbeit hat ja erst begonnen! =)

Einblicke in die Arbeit als Pathologe:


2 Kommentare:

  1. WOW Frau Jelly ich bewundere Sie! Grüsse aus K104 m.c.

    AntwortenLöschen
  2. du machsch das sehr guet muess o einisch gseit wärde ;-)

    AntwortenLöschen