Dienstag, 28. Juni 2011

Hirn Foetus

...so siehts in Scheiben aus (von frontal nach occipital in Scheiben geschnitten, hier die mittleren grossen Scheiben abgebildet).



Im Vergleich dazu eine Scheibe aus einem Erwachsenenhirn:




Ein entscheidender Faktor für die 24 SSW-Grenze (Schwangerschaftswochen) bei Frühgeborenen (Foetus muss 24 SSW alt sein, damit ein Überleben angestrebt wird) ist unter anderem die Hirnentwicklung und dass offenbar die Foeten in diesem Alter ein Bewusstsein entwickeln. Wenn man diese Hirnschnitte vergleicht, ist es kein Wunder, dass Foeten noch nicht derart denken und empfinden können wie Erwachsene!....Interessant, wie ein Hirn sich ausbildet!

ECHTE Cherrytomatengrösse!

Am Sonntag in einem Gewächshaus der Zürcher ETH gesichtet:


Ja genau, DAS sind Cherrytomaten! SO KLEIN sind echte Cherrytomaten (nicht grösser als 1cm)!

...Was man nicht alles bei Biologen lernt...

Swissbowl

...der Flyer ist raus, das Organisationskommittee im Schuss und alle Football-Begeisterte oder -interessierte können sich die Tickets jetzt kaufen und sich auf einen tollen Event freuen!

Freitag, 24. Juni 2011

Albani-Fest

Fest der Vereine in Winterthur - ein RIESENSPASS hier! Heute nur kurz - morgen Vollgas!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Mystisch...

...diese Abendstimmung über der Stadt Bern!

Dienstag, 21. Juni 2011

Pummelchen

Mein Freund meinte kürzlich, dass das einzige, was er an mir bemängeln könnte, meine "Radler-Waden" seien... (boa, so wunderbar bin ich für ihn?! Echt nett!=))

Am selben Tag noch traf ich im Postauto auf dieses Geschöpf:



Ehrlich gesagt waren meine Waden NIE ein Problem für mich - aber seit diesem Augenblick noch weniger!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Hotel-Restaurant "Fafleralp"

Nach einer grossartigen Party am Samstag Abend in "Bern öster-Ost" mit viel Fleisch, leckerem Bier, interessanten Cocktails, unterhaltsamen Diskussionen und aktivem Socializing sowie Kennelernen eines weiteren Winterthurer Clubs wurde am Sonntag laaaaaaange geschlafen.
Am frühen Nachmittag, als dann der grössere Anteil unserer Zellen wach war, machte ich mich auf den Weg - mich erwartet eine knapp vierstündige Zugfahrt ins Wallis!



Unglaublich - da reist man innerhalb der Schweiz und kann trotzdem so lange unterwegs sein. Glücklicherweise hatten mein Freund und ich kürzlich eine Game-Sucht entwickelt für ein iPhone-App namens "Angry Birds". Bisher hatte ich ja nur die Testversion - und die war natürlich dann schnell zu Ende gespielt in einer derart langen Zugfahrt... Dann - "Email for you"... XY sent you a gift on itunes - to load it click HERE.
Mein Liebling kennt mich schon zu gut und hat mir tatsächlich die Vollversion von "Angry Birds" geschenkt - toll, nicht?=)


Endlich im Wallis angekommen traf ich nach knapp 1,5 Jahren auf einige meiner Liebsten aus Panama - meine "tia y tio preferidos" waren mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelkindern auf Besuch gekommen. Bei einem gemeinsamen vorzüglichen Abendessen tauschten wir News aus und frischten alte Erinnnerungen auf - es war herrlich!




Nach einem üppigen Mahl führte uns der Weg in die Hütte auf der Alp, wo wir alle wie Murmeltiere schliefen, die frische Alpenluft genossen und friedlich einschliefen...

Sonntag, 12. Juni 2011

Weissbierbrot

Für die gestrige Gebrtstagsparty habe ich wieder mal meine Backkünste von der besten Seite gezeigt:

Samstag, 11. Juni 2011

Bowle

Auf dem Weg zur herrlichen Erdbeer-Minze-Bowle wurden gestern Erdbeeren geschnippelt und in Vodka eingelegt. Heute wird kurz vor Partybeginn Champagner und Weisswein sowie Minzeblätter hinzugefügt - und dann wird der ganze Spass auf einer Geburtstagsfeier für heitere Stimmung sorgen. Na dann - prost!

Freitag, 10. Juni 2011

Googles freundliche Ader


Schön zu wissen, welche Dinge Google einem unterstellt...

Donnerstag, 9. Juni 2011

Delikatesse...

...ich jedoch kotz gleich!

Freitag, 3. Juni 2011

Jassen...

...der etwas spezielleren Art!
Die Jungs in Winterthur jassen mit Quittungen - aber das System funktioniert, die Finanzen sind ausgeglichen.

Figur - Deformitäten