Sonntag, 30. Dezember 2012
Berner "Hausberg"?
Man kann sich wirklich fragen, ob der Gurten, unser sogenannter "Hausberg", wirklich ein Berg sein soll. Wenn man den Definitionen folgt und als Nicht-Berner in die Hauptstadt kommt, lacht man sich ins Fäustchen, wenn ein stolzer Berner auf den "Hausberg" zeigt. Heute fragte ich mich zudem, ob dem Bantiger aufgrund der Höhe und der Aussicht nicht eher dieser Spitzname gerecht wäre. Einfach traumhaft da oben (man sieht die Alpen, ins Emmental, ins Seeland, auf die Stadt und Agglo Bern...)!
Freitag, 21. Dezember 2012
Apocalypse
Den letzten Tag vor dem Weltuntergang genossen wir in vollen Zügen und bretterten mit 100PS über das Meer, tauchten nach Wracks und Seegurken, tranken Coca Cola am Strand im seichten Wasser, verfolgten Krebse auf einer einsamen Insel, tankten Sonne und Liebe...
Dienstag, 18. Dezember 2012
Zeichen setzen
Dieses schöne Tier kommt täglich auf unseren Balkon, um sich mit Bananenschalen füttern zu lassen. Falls man mal nicht da ist und aufs Meer schaut mit dem Apéro in der Hand, kommt das freche Kerlchen einfach in die Wohnung, läuft in die Küche, findet da aber nichts zu essen, läuft wieder in Richtung Balkon und au dem Weg dahin macht er noch eine fette Portion Kaka hin, nur um sicher zu gehen, dass wir wissen, dass ER im Gegensatz zu UNS dagewesen ist.
Sonntag, 16. Dezember 2012
Wenn man zu lange wartet...
Meine Eltern schickten mir kürzlich dieses Bild aus einem Dorf in der Umgebung, während ich es in der Karibik an der Hitze geniesse.
Tja - der hat wohl zu lange auf den Bus gewartet...
Tja - der hat wohl zu lange auf den Bus gewartet...
Samstag, 15. Dezember 2012
Besser als Europapark
Gestern fuhren wir an einen Ort, wo es sich wunderbar am Strand Gleitschirmfliegen lässt. Start auf 64 m.ü.M, Ende auf 64 m.ü.M., und das alles direkt an der Küste und bei herrlichen Temperaturen. Die Drehungen und Spiralen, die man ganz einfach durchführen kann, sind zudem allemal besser als Europapark!
Mittwoch, 12. Dezember 2012
Frühmorgendlicher Aufsteller
Jeden Morgen ein kurzes Bad und ein paar Schwimmzüge am fast privaten und menschenleeren Strand - einfach herrlich, wieder hier zu sein!
Sonntag, 9. Dezember 2012
Freitag, 7. Dezember 2012
Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen
Das Resultat sah echt verdammt gut aus (und da sie bis auf die Formmissgeburten alle verschenkt wurden und wir bald wieder in der Karibik sind, störts mich auch üüüberhaupt nicht, dass sie soooo lecker waren;))!
Güezele
Gestern Abend übten wir uns in einem Weihnachtsgüezibackmarathon - und bis auf die Tatsache, dass die Spitzbuben ein echter Test für meine Nerven war und ich nahe dabei war, die ganzen Dinger aufzuessen, weil es derart eine Fein- und Geduldsarbeit war, duftete und sah es echt gut aus! Unsere Küche verwandelte sich in kurzer Zeit in eine echte Backstube.
Sonntag, 2. Dezember 2012
Singender Baum
Gestern in Zürich am Weihnachtsmarkt froren wir uns einen ab - und mussten deshalb einige Glühwein trinken, um ein bisschen Wärme in die Füsse und den Kopf zu bringen. Hierbei konnten wir gleich auch den besten Glühweinstand ausfindig machen - nämlich vis-à-vis vom Globus auf der anderen Strassenseite, da wo sich auch der gospelsingende Baum befindet.
Abonnieren
Posts (Atom)