Neben der von mir beschriebenen Aktivitis muss man sich ab und zu etwas gönnen - zum Beispiel ein Wocehende an einem adneren Ort in der Schweiz, an einem ort, an dem man nicht arbeitet oder Assoziationen mit der Arbeit hat (oder höchstens in einem akzeptablen Rahmen!).. zum Beispiel Küsnacht!
Vom wundershcönen Hotel "Sonne" erreicht man mit einer ZüriCard innerhalb 18-55min per Schiff (je nach Route) den Bürkliplatz in Zürich. Es ist bei schönem Wetter zu empfehlen, den längeren Weg zu wählen, denn eine Schiffahrt mit Sonnenstrahlen im Gesicht und einem kleinen Bisschen Fahrtwind füllt Energie- und Freudentanks bis zum obersten Rand!
In Zürich erhält man mit diesen für 19.- erwerbbaren Karten für etliche Msueen oder Restaurants Vergünstigungen respektive einen Eintritt umsonst! Wir gingen also mit vergünstigtem Eintritt in den ZüriZoo und sahen und erlebten einige wilde Sachen - Pinguin-Parade (oder wars eher die "Fischgestankparade"?!), Nashörender beim täglichen Spasziergange durch das für Zierpärke rieseige, für afrikanisch Wildtiere jedoch winzige Aussenterritorium, ein Vorgeschmack auf Panama in der Masoala-Halle mit 24°c (die Kamera beschlug sich innerhalb weniger Sekunden!), schlafende Tiger auf eiskaltem Schweizer-Stein, in Felswandlöchern an sich kuschelnde Affen, frei herumspazierende Pfaue, 10kg wiegende Einzelbollen von Elefantenkacke, eine ca. 3cm dicke, sich wie Holz anfühlende Elefantenhaut bei einem Info-Stand sowie ein ziemlich schwerer beim Zoll konfiszierter Stosszahn eines Elefanten.... Nicht zuletzt Infos bei einigen Tiergehegen... Zum Beispiel bei den Elefanten:
Der Spaziergang durch den Zoo wa rjedenfalls ein interessantes, lehrreiches und beeindruckendes Erlebnis! Das Wochenende an sich bedarf ausser ein paar Bildern keinen Kommentaren - es war einfach nur wunderschön! Äs riiiiisä MERCI!!!